Drei ganze Samstage gingen drauf für die Weiterbildung, aber es hat sich gelohnt. Ab sofort können vier junge Damen aus der Leistungsgruppe den Trainerinnen der Mittwochsgruppen bei den Übungsstunden hilfreich zur Hand gehen. Bei dem Minitrainer-Lehrgang, ausgerichtet vom Turngau Mittelbaden-Murgtal, wurden Themen in Theorie und Praxis behandelt, wie z.B. Aufbau einer Sportstunde, Aufgaben eines Übungsleiters oder kleine Spiele zur Aufwärmarbeit mit der anvertrauten Gruppe. Die vierTeilnehmerinnen aus unserem Verein, Emily Giebler,Soraya Brommer, Helene Klövekorn und Sophia Greß haben hierbei neben einem Zertifikat und einem T-Shirt auch viele praktische Anregungen mitbekommen, die sie in Zukunft umsetzen können. Wir gratulieren den Nachwuchstrainerinnen herzlich und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Mach' mit uns das Sportabzeichen!

Sportabzeichen 2016

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jeder kann das Sportabzeichen schaffen. Der TVH bietet eine tolle Vorbereitung an. Informiere Dich!

 

Info-Flyer 2016 downloaden -->

Social Media

Suche

Jugendfreundlicher Verein

Jugendfreundlicher Verein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der TVH ist zertifiziert als "Jugendfreundlicher Verein"

 

Urkunde downloaden -->

TVH-Info-Hotline

Tel. 07221-809191