Es war ein bisschen still um die Turnerinnen des TVH, aber jetzt legen wir wieder los! Am Wochenende begann das Wettkampfjahr mit den Turnerjugend Bestenkämpfen und wir konnten mit vier startenden Mannschaften durchaus beweisen, dass in der Winterpause kräftig trainiert wurde. Unsere jüngsten Turnerinnen belegten im ersten Durchgang der Gauklasse 10/11 einen sensationellen dritten Platz unter 19 Mannschaften. Obwohl nur zu dritt angetreten und somit ohne die Chance einer Streichwertung konnten Lena Franke, Franka Kowalke und Paula Spannagel ihre Übungen gut durch turnen und somit berechtigt das Treppchen erreichen! Bei der Bezirksklasse 10/11, die etwas schwierigere Übungen turnen musste und eine starke Konkurrenz im Nacken hatte, reichte es leider nur auf Platz vier (6). Hier ist allerdings noch Potenzial nach oben und die Mannschaft wird sich sicherlich im Laufe des Jahres noch steigern können. Es turnten hier Mila Franzen, Smilla Didillon, Katharina Austen, Sarah Klingbeil und Mia Schäfer.

Auch die Mädels der Bezirksklasse 14/15 hatten einen schweren Stand. Durch den Ausfall von gleich zwei guten Turnerinnen und bei sehr starker Konkurrenz war abzusehen, dass man hier nur um Schadensbegrenzung bemüht war. Trotzdem konnte man bei Fiona Zimmer, Helene Klövekorn und Sophia Greß eine Leistungssteigerung zum Vorjahr erkennen. Auch diese Mannschaft belegte Platz vier (4). Die offene Klasse (2003 und älter) musste ebenfalls ohne eine starke Turnerin auskommen, konnte aber ihr Ziel, sich für den Bezirksentscheid zu qualifizieren, mühelos erreichen. Fast wäre es sogar gelungen, den favorisierten TuS Hügelsheim zu schlagen. Das nehmen sich die Turnerinnen jetzt für den Bezirksentscheid vor, der in zwei Wochen in Muggensturm stattfindet. In dieser Mannschaft turnten Rabea Schalk, Sina Schneider, Leonie Hirth, Clara Daul und Mia König.