Auf Einladung des FV Stollhofen, nahmen die Volleyballerinnen und Volleyballer des TVH am 19. November beim diesjährigen Freizeit-Volleyball-Mixed-Turnier teil. Austragungsort war die neue Schulsporthalle in Rheinmünster-Schwarzach. Am Start waren 12 Mannschaften, die - aufgeteilt in zwei Gruppen - zunächst jeder gegen jeden spielten. Die junge TVH-Mannschaft fand schnell in ihr Spiel und konnte dadurch vermeintlich routinierteren Gegnern durchaus auf Augenhöhe begegnen. Nach insgesamt 5 Spielen zu je zwei Sätzen à 10 Minuten war der 3. Platz in der Gruppe erreicht. Nun folgte ein über Kreuz Vergleich gegen den Vierplatzierten der zweiten Gruppe. Hier traf unsere Mannschaft auf einen Gegner, der nicht nur die weiteste Anreise hatte - die Spieler stammten allesamt aus Kambodscha und waren aus dem Schwäbischen hierher gekommen - sondern auch ein sehr sympathisches Team war.

Nach zwei niveauvollen Spielen war das Satzverhältnis ausgeglichen, das bessere Ballverhältniss lag jedoch beim Gegner, sodass die TVH’ler zum letzten Spiel um Platz 7 antraten. Hier traf unser Team auf einen Gegner aus der Vorrunde, der jetzt gegen die geschlossene Mannschaftsleistung der TVH Volleyballerinnen und Volleyballer chancenlos war. Nach 2 Sätzen war der siebte Platz erreicht und die TVH’ler traten unverletzt, mit einem Grinsen auf dem Gesicht und dem Schlachtruf noch im Ohr klingend, den Heimweg an. Es spielten (auf dem Bild von links nach rechts): Tobias Weber, Stefan Kostic, Julian Frietsch, Anderas Wagner, Boris Maurischat (hinten), Nicole Siegele, Sarah Twardon, Peter Braun (Trainer)