Bei unserem zweiten heimischen, international ausgeschriebenen Turnier kamen am 28. und 29. Januar 2017 insgesamt 150 Fechter aus dem gesamten südbadischen Raum, aus der Pfalz und aus Bruchsal sowie aus der Schweiz und dem benachbarten Elsass nach Baden-Baden. Mit dieser großen Zahl an Meldungen quer durch alle Altersklassen - der jüngste Jahrgang war 2009 und der älteste 1968 - und den sehr guten Platzierungen unserer Fechter (Ergebnisse folgen) sind wir mehr als zufrieden. Wir danken all unseren Gästen, den vielen Helfern aus dem Verein und der Elternschaft vor, während und nach dem Turnier. Ein großes Dankeschön gilt der Sparkasse, die als Turnierpate fungierte und uns finanziell unterstütze, unseren Köchen, Roland Uhl und Uli Getto, die ein so leckeres Catering auf die Beine gestellt haben sowie Thomas Blizil, der an beiden Tagen Material repariert hat, damit alle Fechter weiter an den Wettkämpfen teilnehmen konnten und last but not least unserer Abteilungsleiterin und Trainerin Ilsabé Franke.

Alle Ergebnisse gibt es detailliert unter

Fechtturnier 28./29. Januar 2017, Ergebnisse
Dank der zahlreichen Punkte, die die Abteilung verbuchen konnten, führen die TVH-Fechter bei vielen Jahrgängen die Südbadischen Ranglisten an. Bei der B-Jugend des Jahrgangs 2003 sind die Plätze 1 bis 4 mit Marc Wagschal, Felix Huber, Paul Heimann und Bruno Black alle durch den TVH belegt.
Die Ergebnisse des Turniers im Einzelnen:

Schüler, mittlerer Jahrgang: Lena Inken Franke (2.), Paul Huber und Kajus Lotter (je 4.), Johanna Schätzle (6.), Clara Bippes (7.).

B-Jugend, jüngerer Jahrgang: Tim Ole Franke (1.), Julian Enns (5.), Pauline Roth (7.),
Saladin Chabaan (9.).

Schüler weiblich, jüngerer Jahrgang: Alexandra Vauht (2.), Aurelia Martin (3.), Jan Franke (4.), Antonia Bippes (5.), Magdalena Raap (6.).

Schüler, weiblich, älterer Jahrgang: Amelie Kusche (5.).

B-Jugend, weiblich, älterer Jahrgang: Annalise Bippes (1.), Alice Getto (3.), Pauline Roth (6.), Arielle Getto (7.).

A-Jugend, weiblich: Sophie Black (2.), Annaluise Bippes (3.), Aline Getto (6.), Arielle Getto (7.), Antonia Faude (9.), Ines Elshazli (11.).

Junioren, weiblich: Natalie Otterbach (2.), Julia Schäffer (3.), Antonia Faule (6.), Ines
Elshazli (7.).

Aktive, weiblich: Natalie Otterbach (1.), Ilsabé Franke (2.), Sophie Black (3.), Julia Schäffer (7.).

Schüler, männlich, jüngerer Jahrgang: Lennard Rieck (5.), Jonah Laurin Schoster (6.).

Schüler, männlich, älterer Jahrgang: Mem-Diyar Aslan (2.), Fabian Engl (4.), Tilman Rieck (6.).
B-Jugend männlich, älterer Jahrgang: Tim Ole Franke (1.), Bruno Black und Marc
Wagschal (je 3.), Felix Huber (5.), Paul Heimann (6.), Manuel Engl (8.), Jan Hornung (9.), Julian Enns (10.), Saladin Chabaan (13.).

A-Jugend, männlich: Silas Getto (2.), Julian Huber (3.), Marc Wagschal (6.), Pascal Schulz-André (7.), Felix Huber (9.), Maximilian Späte (10.), Pascal Uhl (11.), Leon Schäffer (13.), Jonas Jaeschke (16.), Jannis Schmälzle (17.), Simon Barenthien (18.), Paul Heimann (18.), Bruno Black (21.), Jan Hornung (22.).
Junioren, männlich: Silas Getto (2.), Jonathan Kannengießer (3.), Lukas Schäffer (5.),
Julian Huber (9.), Simon Barenthien (10.), Pascal Uhl (11.), Jannis Schmälzle (12.), Pascal Schulz-André (13.), Maximilian Späte (14.), Leon Schäffer (15.), Jonas Jaeschke (16.).
Aktive männlich: Granit Krasniqi (2.), Lukas Schäffer (6.), Jonathan Kannengießer )7.), Olaf Wernicke (11.), Thomas Franke (12.).