Nachdem die letzten Trikots nun doch schon einige Jahre alt waren, reifte im vergangenen Frühjahr die Idee, neue Trikots anzuschaffen. Schnell wurde aus einem Trikot dann ein ganzer Trikotsatz. In einer kleinen Gruppe bestimmten wir zuerst den möglichen Lieferanten. Im nächsten Schritt folgte dann die äußerliche Gestaltung von Trikot in Kurz- und Langarm, der Radhose und der Windweste. Hier half uns Tamara Hillert von der Firma moodyarts. Sie entwarf und gestaltete teils nach unseren Vorstellungen und teils nach ihren Empfehlungen. Im gleichen Schritt machten wir uns auf die Suche nach möglichen Sponsoren, dass wir diese gleich miteinbinden konnten. Die Suche gestaltete sich äußerst erfolgreich. Sponsoren waren schnell gefunden. Finanziell unterstützend griffen uns das Radhaus Kastner, das Versicherungsbüro Ganz, das Weingut Maier, sowie Tamara Hillert mit moodysarts unter die Arme. Der Verein steuerte selbst auch einen Betrag dazu. Somit hielt sich der finanzielle Rahmen für jeden Einzelnen gering. Ende des Jahres 2016 bestellten wir dann bei ReneRosa die ausgewählten Teile der 45 Radportler. Ende Januar 2017 kamen dann drei riesige Kartons ins Haus. In der Winterszeit treffen wir uns einmal im Monat. An diesen monatlichen Treffen im Februar und März verteilten wir dann die Trikotteile an die Besteller. Am 12.03.2017 trafen wir uns auch schon zur Saisoneröffnung mit dem Bike. Bei herrlichem Sonnenschein konnten die neuen Trikots gebührend eingeweiht werden. Seit der Zeitumstellung treffen wir uns nun wieder jeden Mittwochabend zur gemeinsamen Ausfahrt mit dem Rennrad. Sonntagmorgens mit dem Mountainbike. Wir freuen uns auch immer über neue Radsportbegeisterte. Ansprechpartner sind Klaus Giebler (Bike) und Patrick Weber (Rennrad). Kontaktdaten sind auf der Homepage des Turnvereins zu finden. In nächster Zeit sind diese Trikots des Öfteren auf der Straße zu sehen.