Es hätte nicht schöner sein können! Beim morgendlichen Start in Offenburg ging langsam die Sonne auf und ein wolkenloser, blauer Winterhimmel begleitete uns bis kurz vor Baden-Baden. Dort wurde sie bis zum Zieleinlauf auf den Weihnachtsmarkt abgelöst von vielen kleinen Taschenlampen, die die Läufer und Nordic-Walker sicher nach 65 km und 1800 Hm durch die einbrechende Dunkelheit ins Ziel brachten. Nach dem langen Ortenauer Weinpfad warteten dort wie in jedem Jahr leckere Dambedei und heißer Glühwein auf die Teilnehmer. Doch diesmal war auch der Kinderpunsch heiß begehrt. Die Schüler und Schülerinnen einer Sportklasse aus Kappelrodeck hatten, betreut durch ihre Lehrerin, seit vielen Wochen fleißig trainiert, um uns auf den letzten 5 km zu begleiten. Sie waren sichtlich beeindruckt, einen so langen Zug Erwachsener anzuführen und dann auch noch von der Polizei mit Blaulicht durch die Straßen von Baden-Baden gelotst zu werden. Dabei zeigten sie so viel sportliche Begeisterung, dass uns um den "laufenden" Nachwuchs nicht bange sein muss. Wie bei allen Veranstaltungen von laufendhelfen.de gingen auch diesmal alle Startgelder und viele Spenden an die beiden Sozialpartner aktion benni & co. und die Lebenshilfe. Aus Haueneberstein waren diesmal dabei: Dietmar Engelhard, Maren Kölmel, Sebastian Kühn, Petra Lorenz, Aletta und Christian Maug, Andrea Rauer, Hannelore Schätzle und Gudrun Schmalbach!