Brrrrr – es war sehr kalt am vorletzten Tag des Jahres und so schlotterten und bibberten die Läufer, Walker und Nordic Walker kurz vor dem Start zum Schlecksellauf vor der kleinen Weisenbacher Turnhalle. Doch bereits nach wenigen Metern auf der Laufstrecke färbten sich die Wangen wieder rot und die eine oder andere Schweißperle war deutlich zu sehen. Und wenn nach der sportlichen Aktivität als Belohnung das Schleckselglas aus den Lieblingsfrüchten in den Händen gehalten wird, sind alle Teilnehmer sicher, dass das Jahr keinen süßeren Abschluss finden kann, als beim Freizeitclub im Murgtal. Ob Erdbeer, Kirsche, Pflaume oder auch Feigen-Kiwi, für jeden Geschmack war unter den unzähligen Marmeladengläsern der richtige Brotaufstrich dabei. Doch nur vom leckeren Schlecksel kann der Sportler nicht leben. Auch hier schaffen die vielen Helfer rund um Josef Krieg Abhilfe: ein langes Buffet mit Brezeln, belegten Broten, Keksen, Wurst und Käse sowie ein heißer Glühwein sorgt dafür, dass alle Teilnehmer gestärkt die Heimreise antreten. Wir Hauenebersteiner genießen noch in den nächsten Wochen die leckeren eingemachten Früchte aus dem Murgtal und erinnern uns dann immer gerne an eine schöne Veranstaltung!

Bilder vom Schlecksellauf gibt es hier -->