• 1
  • 2

Willkommen auf der Homepage des Turn- und Sportvereins Haueneberstein

Skilanglauf Winter 2017/2018

Skilanglauf Winter 2017/2018


Der Winter war für die Skilangläufer wegen regelmäßigem Tauwetter wieder einmal wechselhaft. Zwar gab es in unserer Region schon frühzeitig Anfang Dezember ausreichend Schnee zum trainieren. Dagegen brachte der Januar viel Regen und kaum Neuschnee. Die Veranstalter mancher Langlaufrennen mussten um die Durchführung fürchten bzw. durch zusätzlichen Aufwand sicher stellen. Unser Mitglied Roland Käflein freute sich, an folgenden Rennen teilnehmen zu können.

21.01.2018 - Lemming Loppet Kniebis über 14 KM Skating, Zeit 55:54,32,

27.01.2018 - Ski-Trail Tannheim über 13 KM Klassik, Zeit 57:31,7,

28.01.2018 - Ski-Trail Tannheim über 19 KM Skating, Zeit 1:07:29,4,

03.02.2018 - König Ludwig Lauf Oberammergau über 21 KM Skating, Zeit 1:13:42,4,

04.02.2018 - König Ludwig Lauf Oberammergau über 21 KM Klassik, Zeit 1:36:06,6,

04.03.2018 - Notschrei Lauf über 20 KM Skating, Zeit 1:38:00,50.

 

Absolutes Highlight war der Engadiner Skimarathon am 11.03.2018. Dies ist die bedeutendste Langlaufveranstaltung der Schweiz und zweitgrößte weltweit. Ein ungeschriebenes Gesetzt besagt: „jeder der sich Langläufer nennen will, muss mindestens einmal den Engadiner bewältigt haben“. Als 50. Auflage wurde Jubiläum gefeiert und der Andrang auf die Startplätze war riesig, so dass die Teilnehmerzahl frühzeitig auf 14.200 begrenzt wurde. Am Renntag erwartete alle anspruchsvolle Wetterbedingungen mit Schneefall und milden Temperaturen. Zusammen mit zahlreichen Weltklasseathleten (u.a. Rekord-Weltmeister Petter Northug) aus über 60 Ländern absolvierte Roland die 42 KM in der freien Technik in der persönlichen Zeit von 03:21:00,30 und erreichte damit Platz 6.602. Wer einmal den Lauf durch die Postkartenidylle absolviert hat, kommt meist wieder. Mehr als die Hälfte der Teilnehmer stand schon mehr als fünf Mal am Start. Fortsetzung folgt …

Kontakt an uns!

Please, enter your name
Please, enter your phone number
Please, enter your e-mail address Mail address is not not valid
Please, enter your message

Adresse

Anschrift
Turn- und Sportverein 1903
Haueneberstein e.V.
Darnieweg 51
76532 Baden-Baden
DEUTSCHLAND
Vorsitzender
Marcel Tislauk
Darnieweg 51
76532 Baden-Baden
DEUTSCHLAND
E-Mail
vorstand@turnverein-haueneberstein.de
Telefon
+49 (0)7221/9238799
Info-Hotline +49 (0)7221/809191