Willkommen auf der Homepage des Turn- und Sportvereins Haueneberstein

Turnerjugend Bestenkämpfe Finale

Am 18. April fand in Karlsruhe/Neureut das Finale der diesjährigen „Turnerjugend Bestenkämpfe“ statt.

Nach zwei Vorentscheiden, verteilt auf vier Bezirke im gesamten badischen Raum trafen nun die besten Mannschaften in den verschiedenen Altersklassen aufeinander. Der TV Haueneberstein startete in der sogenannten offenen Klasse,hier dürfen Turnerinnen ab 14 Jahren antreten. Der Altersunterschied innerhalb dieser Mannschaft beträgt zehn Jahre, eine gute Mischung aus Routiniers und Nachwuchsathleten.

Durch eine konstant starke Leistung an allen Geräten schafften es die Turnerinnen trotz einiger Absteiger am Schwebebalken hinter dem favorisierten Stadtverein Singen den zweiten Platz zu erreichen. Die ebenfalls sehr starke Mannschaft des TV Güttingen konnte man überraschend, aber verdient, schlagen. Die Turnerinnen des TVH haben hierbei ihre bisher beste Platzierung bei dieser Wettkampfserie erreicht.

Die Mannschaft setzt sich zusammen aus den Routiniers Sina Schneider, Sarah Schneider und Rabea Schalk.Bei den ersten beiden Vorentscheiden noch mit Clara Daul am Start, verstärkte am Landesfinale erstmals Anastasia Karithonov die erfolgreiche Turnriege.

Kontakt an uns!

Please, enter your name
Please, enter your phone number
Please, enter your e-mail address Mail address is not not valid